Hinterderbuehne

Walter Kolbeck – der Chef

walterkolbeck
Walter Kolbeck (2. v. li.) ist seit der Vereinsneugründung 1985 Vorsitzender des Lichtenegger Bundes und damit wahrscheinlich einer der dienstältesten Vereinsmanager und ein echter Teamplayer. Für seine Verdienste um das Kulturwesen wurde er mit dem „Schauerpreis“ und der Verdienstmedaille des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer ausgezeichnet. Im Jahr 2010 erhielt der Verein den Kulturpreis des Bayerischen Wald-Vereins und 2011 den Kulturpreis des Bezirks der Oberpfalz. Darüber hinaus steht Walter Kolbeck auch seit 1985 immer auf der Bühne.

Evi Bablick – Kostümbildnerin

Bablick
Eva Bablick kümmert sich um die Kostüme des Lichtenegger Bundes. Die gelernte Damenschneiderin aus Rimbach gehört seit 1985 als Gründungsmitglied dem LiBu an und ist seit dem immer in der Vorstandschaft vertreten. Seit 1991 ist die Physiotherapeutin eigenverantwortliche Kostümbildnerin des LiBu. Seit sie dem Verein angehört, steht sie ununterbrochen auf der Bühne und hat so manche Hauptrolle übernommen.

Toni Jeter und Sepp Brey – Licht und Technik

Stacks Image 1593
Tony R. Jeter (rechts) ist ein waschechter Amerikaner. Er ist beim LiBu für Beleuchtung und Ton verantwortlich. Unterstützt wird er von Josef Brey (links).
© 2017 Lichtenegger Bund